Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/tublogger

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auch sinnvolle Praktika möglich

Trotz negativer Seiten, wie geringer Bezahlung oder der möglichen Ausbeutung, haben wir dennoch die Chance eine gutes Praktikum zu finden. Man sollte sich vor der Bewerbung auf einen Praktikumsplatz sorgfältig über die Firma und deren Arbeitsbedingungen informieren. So kann man zum Beispiel andere Praktikanten befragen, die da schon einmal gearbeitet haben. Diese liefern ein ehrliches und unverfälschtes Bild.

Praktika sind nach wie vor wichtig, um ins Arbeitsleben einzusteigen. Die liefern Erfahrungen, die man während des reinen Studiums nicht erlangen kann. Ohne vorweisbare Praktika hat man auf dem Arbeitsmarkt nahezu keine Chance.  

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Praktikum

http://www.jovelstefan.de/2006/09/13/generation-praktikum-generation-ausbeutung/

 

10.5.10 12:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung