Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/tublogger

Gratis bloggen bei
myblog.de





Praktikum = Studentenmissbrauch?

Als Student im 21. Jahrhundert müssen wir uns zahlreichen Aufgaben stellen. Nicht nur für Prüfungen büffeln ohne Ende, Referate vorbereiten und vielleicht auch noch jobben... nein, es kommen auch noch Praktika hinzu. Diese sollen uns die Türen zur Berufswelt eröffnen. Doch Praktika bringen auch viele Probleme für die Studenten mit sich. Die meisten Stellen sind unbezahlt und der ohnehin schon mittellose Student findet sich in einem Imperium von Ausbeutern wieder. Dies stellte auch schon jovelstefan in seinem Blog
Generation Praktikum = Ausbeutung?(http://www.jovelstefan.de/2006/09/13/generation-praktikum-generation-ausbeutung/) fest.

Wird man als Student wirklich nur als billige Arbeitskraft missbraucht?

10.5.10 12:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung